about_me

About Me

Marco Da Silva alias DJ Dynamic wurde in der Schweiz geboren. Schon früh kam er mit der Musik in Kontakt. Seine musikalischen Anfänge beginnen noch im Kindesalter. Mit Blockflötenunterricht ging er seine ersten musikalischen Schritte. Doch schon bald wurde ihm das zu langweilig und so kam es, dass er Keyboardunterricht besuchte.

Nach einigen Jahren entdeckte er die Möglichkeiten des Computers und setzte sich stark damit auseinander. Hier fühlte er sich zu Hause und vertiefte seine Kenntnisse durch verschiedene Workshops & Schulen, wie unteranderem:

  • School uf Music Producing in Portugal
  • Seminary Music Producing in Spanien
  • Workshops in Germany und Switzerland
  • DJ Academy

Dynamic’s Musikrichtung ist klar definiert… Er lebt für die Housemusik.

House gilt als einer der ersten erfolgreichen Stile der elektronischen Tanzmusik und ist heute nach wie vor sehr beliebt. Es entstehen laufend neue Varianten. Diese Musikrichtung beeinflusste auch die Entstehung des Technos. Beide Stile ähneln sich sehr und sind teilweise schwer voneinander abzugrenzen. Tendenziell wird Techno als die schnellere und „maschineller“ klingende Musik bezeichnet als House.

Dynamic spielte schon in Clubs wie

* Megadisco Colossos Disco – Lloret de Mar (ESP)

*Sant Trop in Lloret de Mar (ESP)

* Stress-Less Disco Leiria (P)

und viele weitere Club’s

unter anderem war Dynamic 2012 der offizielle DJ von VIVA Germany in Lloret de Mar

 

Der Name „House“ rührt vom ersten Club her, in dem diese Musikrichtung aufgelegt wurde, dem Warehouse in Chicago.

In den letzten Jahren hat sich Dynamic vorwiegend mit folgenden Housrichtungen befasst:

  • Afro House
  • Deep House
  • Ibiza House
  • Latin House
  • Vocal House

Weitere Informationen folgen…